Bruchsaler Str. 22 | 68753 Waghäusel
+49 7274 / 9692728
info@kti-krankentransport.de

Über Uns

Für europaweite Krankentransporte steht ein professionelles Team bereit.
Erreichbar unter dem Europa-Notruf 112 oder örtlich über die Rufnummer 19222 (vom Festnetz ohne Vorwahl)

Seit 2020 nimmt die KTI Krankentransport GbR europaweit am qualifizierten Krankentransport teil. Des Weiteren führt KTI auf Anforderung auch Auslandsrückholungen und Sanitätsdienste durch. Unsere Partner sind Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen sowie verschiedene Versicherer. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie von unserem Service profitieren wollen. Wir sind ein junges Team mit jahrzehntelanger Erfahrung im Rettungsdienst.

„Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen:
Unser freundliches 
Team hilft schnell und unkompliziert.“

Der Rettungsdienst/Krankentransport ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Verantwortungsbewusstsein und Disziplin. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen und Spaß an ihrer sehr wichtigen Aufgabe haben. Die Philosophie von KTI ist es, „Wir sind ein Team und ziehen an einem Strang“ dazu gehört ein faires und leistungsorientiertes Gehalt, die Weiterentwicklung und Fortbildung der Kollegen/innen sowie gute Atmosphäre im Team. Unsere Aufgabe ist es, die Patienten professionell und kompetent zu versorgen und der entsprechenden Fachklinik zuzuführen. Dafür steht KTI mit seinem Namen. Durch unsere Erfahrung und der dadurch gewachsenen Netzwerkstruktur, profitiert KTI und kann den erforderlichen hohen Standard, wie auch die Anforderungen an die Notfallmedizin, halten. Wer kann den KTI-Krankentransport anfordern und nutzen?

• Gehbehinderte Menschen oder Menschen mit Handicap
• Patienten nach Unfallgeschehen
• Bettlägerige- Pflegepatienten
• Pflegeheime oder Behinderteneinrichtungen
• Krankenhäuser oder Fach-Kliniken
• Haus- oder Fachärzte
• Dialysepraxen
• Krankenkassen/Versicherungen

Jürgen Schlindwein / Geschäftsführer

Jürgen Schlindwein ist seit Jahrzehnten im Rettungsdienst tätig. Er bringt 37 Jahre praktische Erfahrung als Rettungsassistent auf Krankenwagen, Rettungswagen, Notarztfahrzeugen und Rettungshubschraubern mit. Dadurch kann er auch ein umfangreiches, technisches und medizinisches Fachwissen vorweisen. Durch seine Position als Leiter einer der größten Rettungsleitstellen von 1995 bis 2010 und seine dadurch ausgeübte Tätigkeit als organisatorischer Leiter Rettungsdienst, konnte er seine Führungsqualität in dieser Branche ausweiten und durch unzählige Großschadenslagen seine Erfahrung zum Einsatz bringen. Hierzu zählen zum Beispiel der Großbrand der Firma Goodyear, viele schwere Verkehrsunfälle, wie auch ein überregionaler Einsatz beim Jahrhunderthochwasser in Bitterfeld im Jahre 2000, bei dem er den Einsatz zusammen mit den entsprechenden Fachbehörden leitete. Ebenfalls gab er sein Wissen als Dozent an der Universität Tiflis in Georgien weiter.

Im KTI ist er für den operativen Bereich zuständig. Herr Schlindwein übernimmt mit seinem Fachwissen den medizinischen Bereich unseres Unternehmens. Ein großes Anliegen ist es für ihn, die individuellen Bedürfnisse der Patienten/Kunden einzugehen und den Wunsch nach Sicherheit bestens umzusetzen.

Ralf Svoboda / Geschäftsführer

Ralf Svoboda hat langjährige Erfahrungen als selbstständiger Unternehmer. Er vertritt im Unternehmen die strategische Orientierung und plant die Ziele für das operative Geschäft. Dabei hat er immer die Marktgegebenheiten und Veränderungen im Blick und richtet dabei das Unternehmen konsequent auf die Kunden- / Patientenbedürfnisse aus. Er orientiert sich, neben seiner leitenden Funktion in der Buchhaltung und der Faktura, stetig an den neusten medizintechnischen Veränderungen, sowie der entsprechenden Fahrzeugtechnik, die der Markt bietet.

Durch Kooperationen und Partnerschaften mit der Björn Steiger Stiftung, dem Regierungspräsidium Karlsruhe, diverser Kostenträger, Ärzten und Kliniken, so wie Privatpersonen stehen regelmäßig Fernfahrten und Rückholungen im In- und Ausland an, die er sorgfältig plant und umsetzt.

Nicht nur die Kundenzufriedenheit liegt ihm am Herzen, auch ist er Hauptansprechpartner für alle Personalangelegenheiten und steht mit Fachwissen, Rat und Tat zur Seite.